Die HNO-Praxis am Hafen in Schleswig besteht seit über 50 Jahren. Dr. med. Anja Grapengiesser übernahm am 01.07.2014 die Praxis von Dr. med. Luetgebrune nachdem er im Sommer 2013 seine 25-jährige Praxistätigkeit gefeiert hatte.

Wir bieten ambulante und stationäre Behandlungen an mit Schwerpunkt auf der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie. Seit einigen Jahren ist unsere Praxis Teil einer großen überregionalen Gemeinschaftspraxis, der HNO-med. Nord www.hno-med-nord, so dass wir eine wohnortnahe Versorgung mit kompetenten und spezialisierten Kollegen über das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde (Diagnostik, Therapie, Operation, Gesundheitsberatung und alternativen Heilmethoden) flächendeckend anbieten können.

Seit 2016 ergänzt Marcus Schwede als HNO-Facharzt unser Team. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, so dass wir möglichst immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft agieren und handeln in Anlehnung an die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde.